Über mich

Nach meiner Ausbildung zur Produkt-Designer-Assistentin, die ich im Jahr 2000 abschloss, begann ich im selbigen Jahr in Bielefeld meine Ausbildung zur Goldschmiedin, weil es mich reizte, einen Beruf im Handwerk auszuüben und nachhaltige Arbeitsergebnisse zu erzielen, die den Menschen Freude bereiten und ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Nach der im Goldschmiede-Handwerk üblichen Lehrzeit von 3,5 Jahren, legte ich erfolgreich meine Gesellenprüfung bei der Bielefelder Handwerkskammer ab.

Im Jahr 2008 wagte ich dann den Schritt in die Selbstständigkeit – eine Entscheidung, die sich heute auch ideal mit meiner Rolle als zweifacher Mutter vereinbaren lässt. Seitdem betreibe ich erfolgreich mein eigenes Kleingewerbe als Goldschmiedin und biete Kunden in und um Bielefeld meine Dienste an.

Kontinuierliche Weiterbildung ist mir dabei sehr wichtig, weswegen ich  regelmäßig Fortbildungen zu unterschiedlichsten Facetten des Goldschmiedehandwerks besuche und meinen Kunden auch gerne beratend zur Seite stehe, wenn sie noch keine konkrete Vorstellung von ihrem neuen Schmuckstück haben.

Meine große Leidenschaft ist das Fassen von Edelsteinen jeglicher Art und die Kreation von individuellen Verlobungs- und Trauringen – auch, weil diese Schmuckstücke wie keine anderen im Zeichen der Liebe stehen.
Zudem habe ich jahrelange und vielfältige Erfahrung im Schmuckgießen sammeln können, die es mir möglich macht, Ideen umzusetzen, die nicht alltäglich sind.

Somit bin ich stolz darauf, meinen Kunden individuelle und kreativ gestaltete Schmuckstücke anbieten zu können, die echte Unikate sind.

DSC05555-Bearbeitet-Bilderzeit_Fotografie Kopie

Ein Blick in die Werkstatt einer Goldschmiedin

Von mir hergestellter Schmuck ist das Ergebnis echter Handwerkskunst, die ich mit viel Leidenschaft und Engagement ausübe. Um Ihnen den Unterschied zwischen echter Goldschmiede-Arbeit in der Werkstatt und industriell gefertigten Stücken von der Stange zu veranschaulichen, können Sie in der folgenden Bildergalerie sehen, wie ein individueller Verlobungsring entsteht und wie viele einzelne Arbeitsschritte hierfür nötig sind.